Freitag, 17. Mai 2013

Friday- Flowerday # 20

Heute ist wieder Freitag,
oder auch Fliederfreitag -Flowerday.

Bei uns in Bayern,
hier am Seezwergsee, 
ist die Vegetation noch etwas hinten dran.
darum gibt es bei mir heute den ersten Fliederblumenstrauß 

Mit dem Flieder beginnt der Frühling,
damit verbindet man auch,
traumhaft schöne Blüten
und herrlichen Duft.



Der weiße Flieder stammt nicht aus meinen Garten,
habe ihn bei der Nachbarschaft gemopst,
er passt besser zu meiner 
blauen Seezwergsee-Couch

Ich habe nur einen fliederfarbenen Flieder
welch ein Farbe, kann es nicht anders ausdrücken


Die vielen, vielen Blüten erinnern mich
an die Himmelsterne,
so zahlreich sind sie.


Obwohl sein Duft so lieblich ist,
ist der Flieder auch ausgeprägt bitter.
In der Heilkunde wird er auch
bei Fieber und Verdauungsprobleme
eingesetzt.


Bevor ich meinen Strauß in die Vase gegeben habe,
wurden die unteren Stiele noch leicht
mit dem Hammer zerquetscht,
so hält er länger in der Vase,
weil er mehr Wasser aufnehmen kann.



Wünsche euch noch ein schönes Pfingstwochenende,
mit viel Sonne und guter Laune.

Bei Helga gibt es noch mehr schöne Blumen zu bewundern.

Liebe Seezwerggrüße

7 Kommentare:

  1. Ach weißer Flieder ist auch schön anzuschauen.
    Und die Stiele mit dem Hammer zu zerquetschen, mache ich auch immer.
    Liebe Grüße und schöne Pfingstfeiertage!

    AntwortenLöschen
  2. Weißer Flieder ist doch wunderschön, besonders in der blauen Vase sieht er klasse aus.
    Aber vom Nachbarn gemopst...tss.
    Ich muss ruhig sein mit meiner Pfingstrose, grins.
    Hab einen schönen Abend und ein tolles Wochenende
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Flieder liebe ich auch :)))
    Eine schöne Vase ist das!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Fliederaufnahmen... Schade, dass der Duft nicht mitkommt, den mag ich so sehr...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön und passt super zur Couch. Leider muss ich bei Flieder immer niesen, was soll ich sagen.... jaaaaa ich habe eine Allergie :P

    lg
    flunny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Seezwergin, ich glaube, fast jeder "mopst" Flieder. Ich kann da auch nicht widerstehen :-) In der blauen Vase sieht er toll aus !!! Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  7. ...schöner Flieder, da steigt mir direkt der Duft in die Nase...hier ist er leider schon wieder verblüht,

    wünsch dir einen schönen Pfingstmontag,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://seezwerg.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...